Michael Morsch

geb. 02.11.1966

E-RYT200.png   YACEP.png

Michael beim Yoga Teacher-Training in Hallein Sommer 2016

Michael beim Yoga Teacher-Training in Hallein Sommer 2016

Stationen:

Mein abwechslungsreicher Werdegang führte mich durch ein Studium der Altertumswissenschaften (mit studienbegleitendem Kellnern) zum Abschluss als Archäologe (PhD Universität Heidelberg). Ich war nebenbei tätig als Autor, Vortragsredner, Reitlehrer und Tierheilpraktiker. Mittlerweile bin ich Yogi, Wissenschaftler und Geschäftsführer.

Mein Yoga:
Die Faszination für Yoga entdeckte ich im Jahr 2010. Ich begann mit Kundalini-Yoga, dann Hatha (Sivananda) und schließlich Vinyasa. Seit 2016 bin ich Yoga-Lehrer und Inhaber bei Anahata Yoga Heidelberg und freue mich auf jede Stunde, die ich für Euch halten darf. Yoga ist für mich ein Weg des ständigen Lernens, der stetigen Entwicklung mit meinen Schülern für meine Schüler. Den Unterricht sehe ich als ein gegenseitiges Geben und Nehmen das alle weiterbringt.

Yoga – Ausbildungen:

Sommer 2016:

– Yogalehrer (200 HRS RYT, Yoga Alliance) bei Anahata Yoga Peter Clifford
– Lehrer für die Fünf Elemente Form (100 HRS)
– Lehrer für Yoga Nidra (70 HRS)

Ich praktiziere seit sieben Jahren Hatha-, Kundalini und Vinyasa Yoga,
daneben noch TaiQi und QiGong.

Tätigkeit als Yogalehrer:

August 2016: Bio-Hotel Sommerau, St. Koloman, Österreich
– Täglicher Gruppenunterricht

September 2016 – jetzt: Anahata Yoga Heidelberg, Deutschland
– Täglicher Gruppenunterricht
– Einzelstunden Yoga und Yogatherapie

Dezember 2016: Bali Mandala Resort, Bondalem, Bali, Indonesien
– Täglicher Gruppenunterricht
– Einzelstunden Yoga und Yogatherapie

Juli + August 2017: Bali Mandala Resort, Bondalem, Bali, Indonesien
– Täglicher Gruppenunterricht
– Einzelstunden Yoga und Yogatherapie

Januar 2019 – jetzt: Universität Heidelberg – Fit im Klinikum
– Gruppenunterricht mit Mitarbeitern des Universität

Januar 2019 – jetzt: Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg
–  Gruppenunterricht mit Patienten

Seit Sommer/Herbst 2019: 
E-RYT 200 und Yacep mit mehr als 1000 Stunden Unterrichtserfahrung, mit der Berechtigung Yogalehrer auszubilden. (Experienced Registered Yoga Teacher and Yoga Alliance Continuing Education Provider)

Meine Profile bei Yoga Alliance findest Du hier:
https://www.yogaalliance.org/TeacherPublicProfile?tid=152396
https://www.yogaalliance.org/YACEPPublicProfile?cepid=22248#/section=1

Kurssprachen

Englisch und Deutsch.

Fremdsprachen

Englisch, Deutsch, Französisch und Türkisch.

Kontakt

Michael Morsch
Steubenstrasse 22-24
69121 Heidelberg
Telefon: 0049 171 4509409

email: info@anahata-yoga-hei-3mhhq9paek.live-website.com

Ihr findet mich auf Facebook und bei LinkedIn unter Michael Morsch.

This post is also available in: English